Objektivmomente.de


Start Shootings Wir über uns Kontakt Impressum      

 
Roland Heddergott Frank Schauenburg
Baujahr 65 geboren in Hohenlimburg (NICHT Hagen), lebt seit über 25 Jahren in Iserlohn, verheiratet, eine Tochter, zwei BKH Katzen, ein ELO (dass ist ein Hund :), beschäftigt im öffentlichen Dienst. So "richtig" fotografieren ist seit 2004 mein liebstes Hobby, davor in den (für mich) analogen Zeiten bin ich nicht über den 08/15 Urlaubsknipser hinaus gekommen.
Das änderte sich schlagartig als die ersten bezahlbaren Digitalen auf den Markt kamen.
Über den Umweg Kompakte und Bridgekamera, fand ich in der Canon 400D meine erste echte DSLR und Sie leistet mir immer noch treue Dienste.
Inzwischen haben sich eine Canon 40D & eine 1D Mark II dazu gesellt, seit August 2010 bin ich mit einer Canon 5D II unterwegs, dann noch eine "kleine" Oly Pen-P3 dazu...so für unterwegs und überhaupt. 2015 bekam ich noch ein Canon 7D und eine Panasonic G70.

Die Aufzählung meiner verwendeten Objektive ersparte ich Euch, nur so viel Licht starke FBs sind meine große Leidenschaft.

Als Motiv musste anfangs häufig meine Tochter herhalten, ganz besonders wenn Sie auf einem Reitturnier war.
Logischerweise wurden Sport und Action im weiteren Verlauf meine bevorzugten Themen.
Inzwischen hat sich mein fotografisches Spektrum in Richtung Events, Street, People verschoben, am liebsten stehe ich dicht am Bühnenrand oder mitten in der Action.
Aber auch etwas Portraitfotografie / Beauty im eigenen (kleinen) Studio interessieren mich sehr.
So gar nichts kann ich mit Makro, Food, Stillleben und ähnlichen Motiven anfangen, nicht dass mich nicht auch solche Motive reizen würden, aber ich hab es einfach nicht drauf, dass überlasse ich gerne den Spezialisten ;-)
  Ich bin 1955 geboren, seitdem wohne ich in Hemer. Bin verheiratet, habe einen Sohn und arbeite im öffentlichen Dienst.

Als kleiner Junge fotografierte ich gerne mit dem Fotoapparat meines Vaters. Es war eine kleine zusammenklappbare Balgenkamera (Rollfilm 6X9) von Agfa. Bald darauf bekam ich meine eigene Kamera von Kodak (Rollfilm 6X9). Dabei entstand das Interesse, die Bilder selbst zu entwickeln, allerdings nur SW. Es kam eine Kassetten-Kamera dazu, weil es in den 70gern immer schwieriger wurde, Rollfilme zu bekommen. Dann holte ich mir meine erste Kleinbild SLR, eine Chinon, nach und nach Wechselobjektive, und ging von den Negativen zu den DIA positiven. Irgendwann schwand das Interesse, bis ich mir die erste Digi, eine Kodak DC4800 holte. Bei der rasanten Entwicklung kam eine Panasonic FZ 5, FZ 50 eine Nikon D700, D7200 undD500 DSLR mit diversen Objektiven hinzu.

Ich fotografiere Landschaft, Makro, Events, Tiere, Portrait, Sport und Action. Sehr gerne gehe ich abends durch die Städte und fotografiere die bunten Straßen.
Sehr gute Aussichten finde ich dabei auf Kirchtürmen, Hochhäusern und anderen hoch gelegen Plätzen.
Seit ein paar Jahren gehe ich mit meinem Kollegen Roland zu diversen Events wie Feuerwerke, Konzerte, Modeschauen und was sonst so interessant ist.

#  objektivmomente.de  #  Roland Heddergott  #  Frank Schauenburg  #